Kinder- und Jugendcoaching

Als Kinder- und Jugendcoach möchte ich Kindern helfen, vorhandene Blockaden zu lösen, ihre Potentiale zu  entdecken und diese zu entfalten.

Im Beispiel heißt das, den Kindern zu zeigen bzw. sie selbst erkennen zu lassen, was sie können und was sie wollen.

Den ganzen Tag hören wir (und natürlich auch die Kinder), was wir NICHT können und was wir FALSCH machen – leider entstehen dadurch viele Blockaden :“ich kann das eh nicht“, “ sagt xy auch immer“ oder „das war schon immer so“.
Das Kinder- und Jugendcoaching spezialisiert sich dabei auf Kinder im Schulalter (ist aber generell in jedem Alter
anwendbar).

Schulprobleme wie „Mathe konnte ich noch nie“, Schulängste, Kopf- und Bauchschmerzen oder Stress bei den Hausaufgaben sind heutzutage leider oft an der Tagesordnung. Das muss nicht so sein.

Alle Ängste und Blockaden haben eine Ursache. Oft ist diese den Kindern nicht (mehr) bewusst – die Angst aber bleibt und behindert sie im Alltag.

Normalerweise versuchen Eltern durch Nachhilfe oder Therapeuten, diese Kinder zu “besseren Schülern” zu machen. Das verursacht in vielen Fällen zusätzlichen Stress und verängstigt die Kinder noch mehr. Immer häufiger bekommen sie das Gefühl, etwas einfach nicht zu können oder nicht gut genug zu sein. Dabei steht “nur” eine Blockade (ein auslösendes, unverarbeitetes Erlebnis) im Hintergrund. Diese Blockaden lassen sich mit verschiedenen Methoden lösen. Anschließend können die Kinder leichter lernen, sind selbstbewusster und motivierter.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken